Tilman Hoche Antiquitäten

Möbel

Wissen Sie, was eine Duchesse Brisee ist? Ein wunderbares Sitzmöbel, das leider völlig aus der Mode gekommen war. In Paris des Louis XV stand die Frau im Vordergrund. Gräfinnen, Herzoginnen und Mätressen führten die Geschäfte der Politik und des öffentlichen Lebens. Zahlreiche der großen Frauen wurden auf einer Duchesse Brisee, einer Art Chaise Longue, drapiert gemalt.

Dreiteilig kann man sie sehr vielfältig benutzen - als einzelnen Sessel mit oder ohne Hocker oder als "Tete a Tete" mit einem Stool in der Mitte für Tee Kaffee und Gebäck.

Wir haben beispielsweise eine Duchesse Brisee im Angebot, im Louis XVI-Stil gefertigt, dreiteilig, restauriert und komplett neu gepolstert. Jetzt fehlt nur noch der für Sie passende Stoffbezug – und dieses Sitzmöbel könnte der „Hingucker“ werden.

Die Auswahl und auch die Gestaltung unserer Möbel liegen uns am Herzen. Mit der langjährigen Erfahrung als Restaurator legen wir Wert auf die Patina unserer Exponate, oft ist eine sanfte Reinigung und Überarbeitung der alten originalen Oberfläche geeigneter als eine Vollrestauration. Über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Restaurierung spiegeln sich auch im Verkauf wider. Edel gealterte Möbelstücke stehen bei uns im Mittelpunkt. Viele unserer Louis XV und Louis XVI-Möbel haben noch die originale Fassung oder wurden von uns sorgfältig überarbeitet.

Siegel oder Trumeaus aus dem 18. und 19. Jahrhundert, gefasst oder vergoldet - die meisten mit altem Spiegelglas - sind bei uns Standard. Einige sind sogar mit Gemälden versehen.

Arbeitstische, teilweise über drei Meter lang, Empiretische runde Biedermeier-Tische sowie Konsolen und Bistrotische sind ebenso in der Mühle zu finden wie Schränke, Schreibmöbel, Kommoden, Anrichten, Sitzmöbel und noch viel mehr aus dem Barock Louis XV Louis XVI Biedermeier Art Deco.

eBay-Shop

Werfen Sie doch mal einen Blick in unseren eBay-Shop mit ca. 600 Artikeln!

BEI FRAGEN STEHEN WIR IHNEN GERNE ZUR SEITE

KONTAKT

Antiquitäten Tilman Hoche
An der Mühle 5
16818 Wustrau

Telefon 033 925 - 905 818
E-Mail post@tilmanhoche.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag - Samstag
10 - 18 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten gerne nach Vereinbarung

SOCIAL MEDIA

ANFAHRT